Neues Power Setup - Scorpion HK4530-540KV Limited Edition

Der neue Scorpion HK4530 -540KV World Speed Record Limited Edition ist eingetroffen und wird demnächst zuerst im TDR und anschließend auch im Diabolo getestet. Es handelt sich um einen 10 Poler  mit einem Starken 1.5mm Draht für größtmögliche Effizienz. Die technischen Daten sprechen für sich und ich bin schon auf die ersten Tests mit dem neuen Power Antrieb gespannt. Videos und Daten Logs folgen in kürze….. 

 

 

 

 

 

 

 

 

Technische Daten: 

 

Außendurchmesser: 56,7mm

Wellendurchmesser: 6/10mm

Max. Dauerstrom: 115Ampere

Max. Dauerleistung: 4800 Watt

Max. Stromstärke: 250Ampere (2Sekunden)

Max. Leistung: 11000Watt (2Sekunden)

U/Min/V: 540

Gewicht: 565 Gramm 

Power Regler im Diabolo

Neues Update für den DIABOLO.

Der HeliJive 120+HV wird gegen den neuen Kontronik KOSMIK 160+ HV getauscht.

Das Integrierte HV BEC und der Datenlogger zusammen in einem Gehäuse, sprachen einfach für den neuen KOSMIK Regler. Weitere Bilder folgen...

 



News Juni 2012

rc-heli-action Ausgabe #7 / Juli 2012

Limited Edition

Nachdem nun die ersten Testflüge mit dem neuen Diabolo absolviert sind, geht es auch hier an die Optimierung. Der HK 4525 ULTIMATE wird bei knapp 2000U/min doch schon recht heiß, weshalb es hier einer Optimierung bedarf. In Zusammenarbeit mit einem User aus dem RC-Heli haben wir dann diese neue Kühlplatte für den Diabolo entworfen.
Sie wird passend für alle HK Motoren 4525/4530/4535/4540 und Pyro Motoren mit einem Lochkreis von 30mm und M4 Gewinde sein.
Nächste Woche werde ich die neue Kühlplatte bekommen und testen können.....


Tuning Wicklung - Pyro 30-12

Nachdem der Pyro 30-12 zusammen mit dem HeliJive 120HV+ ein  Jahr seine Dienste ohne Probleme verrichtete, bekommt dieser über den Winter nun etwas mehr Power verpasst.
Die original 6+6x1,06D Wicklung mit 520KV, wurde nun gegen eine 7+7x1,18YY getauscht. Nun liegt der Motor bei 508KV. Dank an Flo (torro) aus dem rc-heli-fan Forum.

mTDRcpX

Ich habe nun mal eine der kleinsten Hauben bearbeitet. Eine MiniTDR Haube für den mcpX. Nun fehlt mir allerdings noch der passende Heli :-)

Aber evt. werde ich mir die neue V2 Version zulegen. Für zwischendurch ist das genau der richtige Heli...

Aktuell bearbeite ich eine TDR Haube mit zusätzlicher Öffnung im Haubenfenster. Dazu benutze ich einen, speziell für den TDR, aus Carbon hergestellten Luftkanal. Dieser soll den Luftstrom direkt auf Regler und Motor leiten.


Schablone für Luftkanal
Schablone.pdf
PDF-Dokument [9.2 KB]

Neben der Luftöffnung in der neuen Airbrush Haube bekommt der Pyro 30-12 eine neue Motorplatte verbaut. Diese ist speziell für den Einsatz im TDR entwickelt worden.

Durch die 9 Kühlrippen und den beiden vorderen Öffnungen wird die Wärme besser abgeleitet. Erstflug steht noch aus....